Der halbe Montagsschocker

Morgens um 8h mit einem12 Jahre alten Auto in die Werkstatt zu düsen birgt selten nur Gutes. So wie Montage. Montage sind der Trennungsgrund zwischen dir und dem geliebten Wochenende. Aber da muss man durch. So wie ich heute in der Werkstatt des Vertrauens. Ich sitze dort meist auf einer sehr bequemen Couch und lese, sehe mir die oftmals ausgestellten Oldtimer und Raritäten an und harre der Dinge. Wenn der Werkstättenleiter dann meinen Namen ruft heisst es „gut, zahlen, nix schlimmes kaputt“ Wenn er aber auf dich zukommt und neben dir auf der Couch Platz nimmt entwickelt sich die Situation aber eher in Richtung „öha“ und ich versuche im Kopfkino Klarheit zu schaffen. Wo sind aktuell Angebote für Geldscheisser und war der Goldesel wirklich nur ein Märchen oder gibts sowas in echt ??? ^^ Tja, eigentlich warens nur Kleinigkeiten plus meiner Bitte doch nachzusehen was mir nach Regen in Kurvenlage die Geräuschkulisse einer Hochseeschifffahrt beschert. Die Abflüsse waren verstopft, um aber dorthin zu kommen muss man einiges ausbauen. Das kostet wieder Zeit und Geld. Also bin ich um 639,60 ärmer aber mit einem sonst in einwandfreiem Zustand befindlichen Auto heimwärts gerollt, ganz nach dem Motto “ wie der Herr so es Gscher“ 😀  Ja, Auto bedeutet nicht nur Flexibilität sondern auch Kosten ohne Ende.

Zu Hause habe ich schnell ein Thai Curry gezaubert. Wein gabs heute keinen – eher Alkoholverbot. Um wirklich ein Statement zu setzen habe ich sogar meine in Gebrauch befindlichen Weingläser weggeworfen 😀 Die nächste Wiegekontrolle kommt und Alkohol ist ja ein Killer in der Fettverbrennung. Seufz und Doppelseufz

curry

Tja, so muss ich mich nun darauf einstellen high vom Leben statt vom Wein zu sein.

Ich lese nun noch meinen Reiseführer von Budapest zu Ende. Die Reise ist gebucht, ich freu mich schon. Das wird im übrigen mein Hotel sein 🙂

Einen schönen Abend meine Lieben – fliegt high und höher und lasst euch nicht unterkriegen. Mach ich ja auch nicht B-)

 

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. Karina Moebius sagt:

    Das Hotel sieht gut aus und ich bin schon auf den Reisebericht (und die Pics) gespannt. Habe lediglich noch nicht mitbekommen, WANN es so weit sein wird … 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. fraufini sagt:

      Bissl dauerts noch🙋

      Gefällt mir

  2. Brigitte sagt:

    Oje…..das ist ein teurer Montag geworden! Aber es ist wieder OK, dein fahrbarer Untersatz!! Fein! Das Thai Curry sieht wieder sehr verlockend aus, wie eigentlich alle deine foodporns!! Und das Hotel in Budapest ist mega nett!! Auch wie deine ausgesuchten Hotels! 😊😎 Tja hoffe du genießt noch den Rest der Woche…ciao Brigitte

    Gefällt 1 Person

    1. fraufini sagt:

      Danke liebe Brigitte…tja, das wirft mich wieder in meiner Entscheidung bezüglich neuer Kamera zurück…Aber es wird schon werden…dir auch eine feine Woche🙋

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s