13.9. nichts ist so wie es bleibt

zum beispiel mein grant von gestern wegen ignoranz, charakterlosigkeit und ungerechtigkeit. ich hatte ein stimmungstief, aber jetzt sitz ich wieder an meinem platz am fluß… die angeschwemmten leichen kommen …

eben habe ich mein kind verabschiedet und ich werde sie in diesem „zustand“ nicht mehr sehen. endlich ist er da, der jahrelang ersehnte und vor monaten fixierte termin beim tättowierer <3 … die 3 stunden in etwa wird sie hoffentlich gut verkraften und zufriedenen fusses aus dem studio wanken ^^

gestern war auch der tag der neuen biokiste, es gibt zb wieder herrlichen salat den ich gleich für mein „linner“ ( mittelding zwischen lunch und dinner ) gebraucht habe. erdäpfeltortilla stand am plan. die erdäpfel kann man schon am vortag kochen dann geht es noch schneller. eier mit paprika, salz und pfeffer verquirlen. erdäpfel in scheiben schneiden und diese in der pfanne leicht anbraten. dann die eimasse sowie erbsen dazu und das alles nun unter leichter temperatur einfach stocken lassen. auf jeden fall eine gut beschichtete pfanne nehmen dann kann man die tortilla elegant auf einen teller gleiten lassen . salat dazu, fertig. easy cooking mit fini.

bty der tipp des tages betrifft geschirrspültabs… ich habe so ziemlich alle durch, aber war nie zu 100% zufrieden. das hat sich nun geändert. das geschirr trocknet super, ich habe keine kalk oder spülmittelrückstände und komme billig davon – die alio classic tabs von hofer. 100 stück sind in der schachtel und kosten ca 4,50. gfoit ma und passt ins konzept.

apropos sparen und konzept. gestern wurde reklamiert wo die spartipps sind. gut, einen hätten wir gerade abgehakt. des weiteren muss ich sagen dass der spartipp der woche, des monats und überhaupt meine essenspläne sind … ich spare zeit, geld und nerven. ich muss mir nicht mehr täglich überlegen was ich koche, kaufe zielgenau, zeitssparender und börslschonender.

aber keine sorge da kommen noch tipps 🙂

so, ich wünsch euch einen schönen tag – schauen wir was er bringt …. am ufer des flusses und sowieso 🙂

sparen

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Brigitte sagt:

    Gott….bist du eine starke Frau!!! Ehrlich, ich hätte den Tättowiertermin nicht so leicht geschafft!! Aber ja, loslassen ist die Devise!! Danke für den Tipp mit den Tabs! Bin auch nie so richtig zufrieden mit den Spülergebnissen meiner „Haushaltshilfe“!😉 Und mit deinen Kochtipps hast mich richtig angesteckt!!! Überlege jetzt auch so eine Biokiste zu bestellen! Da ergibt sich doch der Wochenspeiseplan viel leichter?! Danke nochmal Fini……bist eine starke Frau!!! 😎

  2. fraufini sagt:

    danke liebe brigitte, die biokiste von http://www.biomitter.at kann ich dir echt ans herz legen 🙂 und es freut mich wenn ich mit meinen kochtipps andere motivieren kann 🙂

Kommentar verfassen