1.september : ich 1 wollmäuse 0

gott sei dank ist er da, der wetterumschwung. die hitze war wirklich mehr als unfein für mich. ich freue mich auf moderate temperaturen, schöne farben, lange wanderungen und viele ausflüge.  die letzten tage haben nach knapp 8 wochen pause begonnen produktiver zu werden. es gibt zeiten da geht stundenlanges netflixen, lesen oder einfaches wundscrollen des fingers in gsichtsbiachl gut von der hand. und dann wieder widmet man sich dem putzen und freut sich dass man letztendlich nicht mit chichi mittelchen sondern mit der eigenmarke scheuermilch aus dem drogeriemarkt die besten ergebnisse erzielt. man schiebt das riesen monstrum an couch weg und ist erschrocken und glücklich zugleich. hat man doch eine kollonie an wollmäusen elegant um die ecke gebracht ^^

wollmäuse

ausserdem habe ich mit september begonnen mein schnäppchenqueendasein auf weitere ebenen auszuweiten. ich schaffe es zwar ganze outfits zum weggehen mit 30 euro zu bewerkstelligen, da sind schuhe, kleid und schmuck inbegriffen, aber bei lebensmitteln etc war ich oft ein bissl schmissig. vor allem seit dem zeitpunkt als ich mit meinen essensplänen aufgehört habe. das war eine ganze zeit schon allein wegen der dienstzeiten ein problem. gut ab nächster woche gibts diese wieder, ebenso die biokiste mit regionalen obst- und gemüsesorten. aber jetzt, ja jetzt kommt der eigentliche hammer.

ich habe werbung meist nur kurz wenn überhaupt durchgeblättert im mist entsorgt.gutscheine habe ich oft zwar an einen bestimmten platz gelegt aber vergessen einzulösen. ein lidl prospekt hab ich sowieso unsympathisch gefunden, baumärkte etc. einfach ignoriert. aber seit letzter woche habe ich mein „system“ ich durchforste jedes einzelne prospekt genau und reisse mir das heraus was ich besorgen will ( wenn ich es nicht gleich brauche ist vorrat da – ein kapitel das demnächst thematisiert wird ) und siehe da, ich entdecke viele brauchbare aktionen. reis -26%, nudeln 1+1 gratis, bier -25%, fischstäbchen -50% usw. usf. dann gibt es themen wie pflanzenabdeckungen für den winter und gartenmöbelschutzhüllen. letztere bringen mich ein wenig ins schwanken. bietet lidl welche die reißfest, wasserabweisend und uv stabil sind kontert hofer mit aluminiumösen und durchzugskordel, idealem schutz und innenvlies… ich werde mich für die von hofer entscheiden. im übrigen gibt es dort nächste woche donnerstag nudeln der selben marke… 750g packungen die auseinanderdividiert und hochgerecchnet nur 0,07 cent in etwa mehr kosten als bei lidl … gut, jetzt wirds penibel 😛 des weiteren habe ich heute bei lidl gelernt dass aktionsprodukte mit sternchen nur bei großen filialen erhältlich sind. das war der nette kassier der meinen einkauf mit folgenden worten kommentiert hat “ das nenn ich mal aktionsfixiertes einkaufen “ … hahahahhaa… ja, mein lieber ich mutiere zum sparfuchs deluxe. ich muss nur noch die nebengeräusche wie erika um 0,99 oder auflaufformen samt rost !! um 5,99 „über“sehen … aber es ist ja nix nichts sinnvolles.

als ich meiner freundin d. mein herantasten an das neue betätigungsfeld inkl.extratascherl und prospektabrissen gezeigt hat ist sie mir vom lachen fast vom sessel gefallen. aber ich habe schon den ersten auftrag ihrerseits, persil megaperls ( nein weder pulver noch gel ) im auge zu behalten 😀 mein system wird jetzt aber perfektioniert. habe ich nun einen großen buchkalender in dem ich auf einer seite wochentermine und essensplan als auch auf der anderen seite schnäppchenjagd eintragen kann. wie das dann aussieht fotografier ich euch <3

ebenso muss ich gerade evaluieren welche meiner gruppen auf gsichtsbiachl die gscheiteste ist um meine freundinnen d. und i. dazuzufügen … da gehts um sparen, haushaltstipps, mach viel aus wenig etc.

tja wie ihr seht ich bin ausser den herrlichen treffen mit freunden, lesen gescheiter bücher und ausflügen wieder sinnvoll beschäftigt !

voll_das_schnaeppchen

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Brigitte sagt:

    Boahhhhh…..der Wetterumschwung hat dich ordentlich mitgerissen!!! 😉🤓

  2. fraufini sagt:

    stimmt… hahahahha

Kommentar verfassen